Brandenburg daily – Blick auf Blogs am 18.05.2012


Einige Tage nach dem Röttgen-Rauswurf macht sich Thomas Dyhr an die Auswertung und findet eigentlich nichts Überraschendes. Merkels Machtpolitimk ist eigentlich immer gleich und wer zuviel Eigenheiten oder gar ein Profil entwickelt wird weggebissen, aufgegessen oder fortgelobt. Wer im Kabinett oder einem ähnlichen „Platz an der Sonne“ kleben bleiben will sollte seine Unfähigkeit unter Beweis stellen. Kristina Schröder und Ronald Pofalla haben das z.B, sehr erfolgreich getan.

„Lost Places“ haben einen ganz eigenen Charme der offensichtlich auch auf die Frau Indica übergesprungen ist. Ihr (Foto)Objekt war unlängst das ehemalige „Kulturhaus Völkerfreundschaft“ in Frankfurt/Oder. Wo frühe Eisebahner feiertenhat ein kreatives Team aus Mutter Natur, zahn der Zeit und`n paar Sprayern sowas wie Parallelwelten entstehen lassen. Schaut`s euch einfach an.

Während wir in Panketal am 16. Juni 2012 mit der „Schlendermeile“ unsere jährliche „Open-Air-Gewerbeschau“ begehen hat Borkwalde ein etwas „poetischeres Event zu bieten. Die Borkwalder Sommernacht – Eine Abendshow für Groß und Klein – Ab 20:00 Uhr auf dem Astrid-Lindgren-Platz.

Joachim aus Lychen zehrt noch immer von den Eindrücken und Bildern seiner letzten Reise. Verstehen kann man`s, denn (nicht nur) was er vom Bambus-Tanz auf Yap  zu erzählen hat lässt Fernweh aufkommen.

Das Kleinmachnower Schleusenfest war auch diesmal wieder ein echter Besuchermagnet. Aber natürlich macht das Gnaze auch jede Menge Arbeit und hinter den Kulissen sorgen diverse fleissige Hände für einen möglichst „fluffigen“ und unfallfreien  Ablauf. Die Absicherung jedenfalls oblag einemal mehr den Damen und Herren vom Roten Kreuz. Die DRK-Webzeitung berichtet.

Na dann,
Gute Nacht und bloggt recht schön!

Brandenburg daily” ist als interessierter Tagesblick auf die heimische Blog-Kultur zu verstehen. Ich komme neugierig und in grundsätzlich friedlicher Absicht. Anmerkungen hierzu könnt ihr gern ins Kommentarfeld tun oder schreibt halt ne Mail.

Dieser Eintrag wurde in Brandenburg daily veröffentlicht und verschlawortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichenfür Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.