Brandenburg daily – Blick auf Blogs am 19.08.2012

Mehrfach angekündigt, jetzt umgesetzt – Jens Weinreich probiert das jetzt einfach mal mit dem Radio im Internet. Auch wenn die Technik noch ein bisschen hakt soll die Reihe „Sitzen sie bequem,…“ (eine Art sonntäglicher Sporttalk) in dern nächsten Jahren hunderte von Folgen haben. Klaus Schormann (Präsident des Weltverbandes Moderner Fünfkämpfer) durfte als Erster.

Thomas Dyhr hat das „Pussy Riot-Urteil“ kommentiert und sieht bei aller Ablehnung und Wut offensichtlich einen Hoffnungsschimmer bzw glaubt daran, „dass diese Überreaktion der Anfang vom politischen Ende eines ehemaligen KGB-Agenten ist, der in seinem Denken offenbar nicht den Glauben an autoritäre Strukturen des Kalten Krieges überwinden konnte(…).

Das „Liberale Institut der Friedrich-Naumann-Stiftung“ macht sich heute ein paar Gedanken zum seitens der Berliner Bildungssenatorin Sandra Scheeres angedachten „Schulleiter-TÜV“ , ist insgesamt wenig begeistert und sieht das „Kernproblem“ (Beamtenrecht) ungelöst.

In Kürze geht die Heidelbeersaion zu Ende und das war den Machern von „Genial Lecker“ allemal Grund genug diese erlesene Frucht auf einen „fluffigen Hefeteig“ zu betten, mit Vanillepudding zu vermählen und ordentlich zu bestreusseln. Das komplette Rezept findet ihr hier

Ab zu und zu mache ich mir Sorgen um Herrn Tiesler. Was er zu unserer Erbauung (und vielleicht auch Warnung) so alles an TV-Junk (um nicht das böse Wort vom U………….fernsehen zu benutzen) reinzieht kann auf die Dauer eigentlich nicht gesund sein. Daher nur die homöopathisch dosierte Nachricht, dass RTL II irgendwann mit einer neuen Dokusoap namens „Kindertausch“ an den Start gehen will.

Na dann,
Gute Nacht und bloggt recht schön!

Brandenburg daily” ist als interessierter Tagesblick auf die heimische Blog-Kultur zu verstehen. Ich komme neugierig und in grundsätzlich friedlicher Absicht. Anmerkungen hierzu könnt ihr gern ins Kommentarfeld tun oder schreibt halt ne Mail.

Dieser Eintrag wurde in Brandenburg daily veröffentlicht und verschlawortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichenfür Lesezeichen.

4 Kommentare zu Brandenburg daily – Blick auf Blogs am 19.08.2012

  1. Robert sagt:

    Hm, meinen Text zum „Kindertausch“ musst du irgendwie falsch verstanden haben. 🙂 Letztlich hatte das alles gar nichts mit RTL II oder dem Fernsehen überhaupt zu tun.

  2. Stahlbaum sagt:

    @Robert:
    Denen ist alles zuzutrauen und das Format kommt sicher irgendwann. Vielleicht bist sogar mehr Visionär als du glaubst.

  3. Stahlbaum sagt:

    @Robert:
    Jaja, erst Anregungen geben und dann kalte Füße kriegen…(grins)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.