Brandenburg daily – Blick auf Blogs am 05.10.2012


Darf ein Fachvorttrag zum Lachen einladen. Berufs-Rhetorikerin Judith Torma hat nicht nur den Mut sich dieser Frage zu stellem. Sie macht auch gleich noch eine Umfrage daraus. Der unterhaltsam-spritzige Dipl. Ing. für Automatisierungstechnik? Ein Traum würde wahr.

Die „Web.Architektin“ aus Rüdnitz ist inzwischen beim 6. Teil ihrer Serie zu unverzichtbaren Newsletter-Tools angelangt. Heute auf er Karte: Der Autoresponder.

Ich wäre von allein nie darauf gekommen, dass ein Zentrum des kreativen Schreibens offensichtlich in meiner Heimatgemeinde Panketal liegt. In jedem Fall gibt es seit 2009 eine blogspot-Angebot mit entsprechender Ausrichtung. Aktuell gilt es die „Schreibaufgabe  Nr. 66“ zu bewältigen. Na dann mal ran!

Wenn Neffen ihre Tanten in die Zeitung bringen ist die Freude offensichtlich groß. Nun ja, bei einem Qualitätsprodukt wie der Lausitzer Rundschau ist das nattürlich wenig verwunderlich. Da schreibt auch der Volontär schon wie Gott in Cottbus.

Irgendwie kommen Oktoberfeste außerhalb von Bayern aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge nicht so richtig rüber und wirken i.d.R. wie ein müder Abklatsch des Originals (und noch nicht einaml das mag ich wirklich.
Potsdams Wahl zur „Miss Dirndl“ soll aber echt voll der Hammer gewesen sein.

22 Jahre Literaturbühne (90)  an der Uni Potsdam. Der Auftrag: „Vornehmlich ältere und neuere Texte der deutschen Literatur vorstellen und zu versuchen, historisch-aktuelle Lesarten zu gewinnen und sie in gestisch-rhetorischer Sprechweise zu vermitteln.“ Das Wintersemester 2012/2013 sieht 2 Themenschwerpunkte im Fokus. Wer will mitmachen?

Na dann,
Gute Nacht und bloggt recht schön!

Brandenburg daily” ist als interessierter Tagesblick auf die heimische Blog-Kultur zu verstehen. Ich komme neugierig und in grundsätzlich friedlicher Absicht. Anmerkungen hierzu könnt ihr gern ins Kommentarfeld tun oder schreibt halt ne Mail.

Dieser Eintrag wurde in Brandenburg daily veröffentlicht und verschlawortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichenfür Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.