Brandenburg daily – Blick auf Blogs am 10.10.2012


Die USADA und der Fall Lance Armstrong. Jens Weinreich hat ganz frisches Material am Start aber mein (gar nicht sooo schlechtes) Englisch wollte sich heute Abend den Weg ins aktive Hirn nicht mehr freikämpfen. Da bleibt mir eigentlich nur, Meister Weinreich zu zitieren: „Viel Spaß beim Studieren“!

Über „fremde Äcker“ zu bloggen ist aber auch dann kompliziert, wenn der Beitrag zwar durchaus muttersprachlich verfasst wurde aber mit etlichen Fachworten durchsetzt ist. Beim HZwei-Blog war ich schon ganz stolz enttarnt zu haben, dass „f-cell“ ein großes internationales Forum der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche ist und grade in Stuttgart zum 12. Mal endet.

Ich möchte mal wissen mal wissen wie viele Brandenburger Spät-Teenager nach dem Abitur zur Zeit durch Australien zotteln. Es dürfte durchaus ein kleines Trüppchen zusammenkommen. Julia aus Welzow ist auf jeden Fall eine davon.

Ein vorbestrafter NDP-Kader als Fairplay-Lehrer für die ganz jungen Fußballer? „Gegenrede“, dem Impressum nach aus Pinnow, berichtet jedenfalls über einen Jugend-Schiedsrichter aus Mecklenburg-Vorpommern der auch als Sponsor von „Pommern Löcknitz“ auftritt und im dörflichen Vereinsleben offenkundig gut vernetzt ist.„So lange er nicht im Stechschritt durch Löcknitz läuft, habe ich damit kein Problem“, heißt es aus der Geschäftsführung des Vereins.

Wer schon immer mal wissen wollte wie linkes Arbeitsrecht tendenziell bzw. perspektivisch so aussieht kommt am 17.10.2012 am besten mal nach Königs-Wusterhausen ins Bürgerhaus „Hanns Eisler“ und wird vorübergehend Teil von „Reimanns Welt“.

Na dann,
Gute Nacht und bloggt recht schön!
—————————————————————————————————-
Brandenburg daily” ist als interessierter Tagesblick auf die heimische Blog-Kultur zu verstehen. Ich komme neugierig und in grundsätzlich friedlicher Absicht. Anmerkungen hierzu könnt ihr gern ins Kommentarfeld tun oder schreibt halt ne Mail.

Dieser Eintrag wurde in Brandenburg daily veröffentlicht und verschlawortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichenfür Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.