Brandenburg daily – Blick auf Blogs am 15.10.2012


General Motors strukturiert Opel um und der KfZTicker nennt einige Details. Sollte es in diesem Fall tatsächlich anders sein als dem gängigen Muster entsprechend oder sind am Ende doch nur wieder eine Reihe Menschen arbeitslos? Noch jedenfalls steht darüber nichts drin.

Ursprünglich aus den Anden stammend gibt es Alpakas längst auch auf dem Nieplitzhof in Zühlichendorf und seit gut 3 Jahren werden sie von dort aus auch regelmäßig  „bebloggt“. Heute könnt ihr euch anschauen wie die Minimiez mit einem „Neuweltkamel“ kuschelt.

Christian Prochnow ist gebürtiger Potsdamer, inzwischen 30 Jahre alt und professioneller Triathlet. Aktuell grüßt „Paule“ (so sein Spitzname) aus Neuseeland und das nicht ohne Grund.Für einen der bis Auckland fast 2 Tage am Stück unterwegs war sieht er richtig gut aus!

Hätte mich doch schwer gewundert wenn Felix Baumgartner und sein Red Bull-Team es nicht auch in mindestens ein Brandenburger Blog geschafft hätten. Und beim „Astrofan“ ist der „Rekordhüpfer“ thematisch auch noch recht gut aufgehoben. Mit Überschallgeschwindigkeit in Richtung Mutter Erde – Gott ja, wer´s braucht.

Die Diskussion um Heinz B. aus Berlin und sein neues Buch wird auch auf CDU-Politik.de geführt. Ob dem Heinz diese Art der Auseinandersetzung besser gefällt als die weitverbreitete Kritik an seinem „Werk“ sei mal dahingestelt. Ich denke aber er könnte langsam mal begreifen, dass „freundlicher-Onkel-Rassismus“ mit einer Prise Augenzwinkern und reichlich „Mann aus dem Volk-Gehabe“ auch nicht viel besser ist als lautes, aggressives Gepöbel.

Na dann,
Gute Nacht und bloggt recht schön!
—————————————————————————————————-
Brandenburg daily” ist als interessierter Tagesblick auf die heimische Blog-Kultur zu verstehen. Ich komme neugierig und in grundsätzlich friedlicher Absicht. Anmerkungen hierzu könnt ihr gern ins Kommentarfeld tun oder schreibt halt ne Mail.

Dieser Eintrag wurde in Brandenburg daily veröffentlicht und verschlawortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichenfür Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.