Brandenburg daily – Blick auf Blogs am 16.11.2012


Die Antifaschistische Aktion Bernau wirbt heute für die Buchlesung zum Thema NSU, veranstaltetet vom vom Netzwerk für Toleranz und Weltoffenheit Bernau, mit Unterstützung des Aktionsbündnis Brandenburg gegen Gewalt, Rechtsextremismus+Fremdenfeindlichkeit und gesponsert durch die Barnimer Kreisverbände der Linken und der Bündnisgrünen. Maik Baumgärtner und Marcus Böttcher stellen ihr Buch “Das Zwickauer Terror-Trio“ vor.

Auf schoeneiche-online.de liebt man es in der Regel drastisch und deutlich.
Diesmal geht es um die Straßenreinigungssatzung die (nach Meinung des Autors/so weit von mir verstanden) gesetzeswidrige Elemente enthält. Einiges klingt in der Schilderunh ntatsächlich schräg, andererseits klingt es wie der sattsam bekannte Ruf der „größten Bürgerinitiative Deutschlands“: Bürger gegen Arbeits- und Kostenbeteiligung am Gemeinwesen“.
Eigentlich wirklich schade , dass man am 13.13.2013 nicht heiraten kann. Das klaerwerk-blog wäre aber vermutlich schon zufreiden, wenn das kommende Jahr den Abschied von Bürgermeister Baier und ein paar Anderen bringen würde. Das Bürgerbegehren „Pro Bachmann“ könnte es u.a. in eine solche Richtung bringen.

Katzen beim schlafen oder dämmern zuzusehen ist Entspannung pur. In den kalten Tagen erwartet uns dieses Erlebnis zu Haus quasi durchgehend auf jedem Postermöbel bzw. Heizkörper. Anais2317 zeigt am Beispiel von Kater Peace wie sowas „praktisch umzusetzen ist“.

Auch wenn es Manche vielleicht ganz anders sehen: Ich finde Friedensgebete noch immer und vermutlich für alle Zeit „zielführender“ als Gebete für Armeen, Krieg und die Treffsicherheit von Granaten.

Na dann,
Gute Nacht und bloggt recht schön!
—————————————————————————————————-
Brandenburg daily” ist als interessierter Tagesblick auf die heimische Blog-Kultur zu verstehen. Ich komme neugierig und in grundsätzlich friedlicher Absicht. Anmerkungen hierzu könnt ihr gern ins Kommentarfeld tun oder schreibt halt ne Mail.

Dieser Eintrag wurde in Brandenburg daily veröffentlicht und verschlawortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichenfür Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.