Brandenburg daily – Blick auf Blogs am 21.11.2012


Die jungen Reporter der Burgschule Lebus haben meinen vollen Respekt.
Sie schaffen es über eine Karnevalsfeier so zu berichten, dass es kurz und knackig ist und trotzdem Spaß rüberkommt. Manche Journalisten kriegen sowas ihr Lebtag nicht hin.

Auslands-Studienanwärter aufgepasst! Die Uni Potsdam veranstaltet auf dem Campus Griebnitzsee am 05.12.2012 erneut einen „International Day“ mit aktuellen Informationen zu „zu Studium, Praktikum und Förderprogrammen sowie beruflichen Perspektiven im Ausland.“ Näheres hier.

Die sangesfreudige „Corvus monedula“ gehört zu den intelligensten Vogelarten überhaupt. Nobelpreisträger Konrad Lorenz konnte vor seinem Tod vermutlich ein Lied davon singen. Joachim war mit Frank wandern. Dafür gab´s zwar keine Verleihungzeremonie in Stockholm, aber immerhin eine „Dohle auf die Hand“.

Bleiben wir in der Tierwelt. Der „National Geographic“ hat sich mit der grazilen Schönheit futtersuchender Geparden beschäftigt und die „Slow-Mo“ dabei so brilliant getroffen, dass man sich beim Kraftfuttermischwerk vor Beisterung fast nicht mehr einkriegt.

Frau Azura macht regelmäßig KPop-Mittwoch, kommt aber auch dabei rirgendwie nicht ganz an „Big Bang“ vorbei. Wer oder was das ist ? Nun, eine 5-köpfige Boygroup aus Südkorea die nun schon seit immerhin 6 Jahren tapfer durchhält.

Na dann,
Gute Nacht und bloggt recht schön!
—————————————————————————————————-
Brandenburg daily” ist als interessierter Tagesblick auf die heimische Blog-Kultur zu verstehen. Ich komme neugierig und in grundsätzlich friedlicher Absicht. Anmerkungen hierzu könnt ihr gern ins Kommentarfeld tun oder schreibt halt ne Mail.

Dieser Eintrag wurde in Brandenburg daily veröffentlicht und verschlawortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichenfür Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *