Himmelfahrt, Vatertag, Herrentag? – Das läuft 2013 im Barnim

Zugegeben, das Regenradar gibt für den nördlichen Berliner  heute wenig Anlass zu Optimisus. Dennoch bin ich sicher, dass die Radwege sich in der nächsten Stunde deutlich füllen und die Ausflügler sich  ihren Feiertag nicht verleiden lassen werden. Ob man es nun Christi Himmelfahrt, Herren- oder Vatertag nennt – Auch im Barnim gibt es einige Veranstaltungen. Wir haben mal einige Links für euch herausgesucht.

Im Studio 7  (Alt Zepernick 7, 16341 Panketal)startet das Hoffest bereits ab 10 Uhr. Es gibt viel Musik (u.a. von den „Pankepiraten“) und eine Tombola.

In Bernau lädt der „Nachbarschaftsverein Blumenhag“ zu einem musikalischen Fahrrad-Halt mit Tanzfläche und Getränken (weitere Infos hier) . Nicht vergessen werden solte, dass auch in der Hussitenstadt weiterhin Gottesdienste mit zur „Angebotsplatte“ gehören. Der in „St. Marien“ beginnt um 10:15 Uhr.

Im Eberswalder Zoo wartet von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr ein buntes Programm auf Gäste. Der Veranstalter verspricht „eine bunt gemixte Show aus Schlagern, Country und volkstümlichen Liedern mit dem „Duo Sabine Brand“. ,dazu Minigolf, Straßenpuzzle, Dosenwerfen, Hüpfburg und Esel zum Reiten“.
Auch das „Schauflössen“ in Finowfurt hat sicher wieder das Zeug zum Publikumsmagneten.

Weitere Veranstaltungshinweise des Tages findet ihr auf www.barnimerland.de.

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht und verschlawortet mit , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichenfür Lesezeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *